Die Zettl kocht, Leibspeis

Leibspeis Nr 59

26. Mai 2021

Bento Me 4

Wie ihr sehen könnt, ich übe. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber gutes Essen ist alles, also zahlt sich die Mühe aus. Mein Bento heute besteht aus selbst gemachten Udon Nudeln, Dashi, Sojasauce, Zucker, gebratenen Radieschen und meinem Meeresfrüchte Furikake. Die Nudeln mache ich mit meinem Pastamaker inkl. integrierter Waage, deshalb schauen sie so gleichmäßig und wie gekauft aus. Schmecken jedoch, wie selbst gemachte Udon Nudeln schmecken. Vorzüglich!

Ich nehme für die Nudeln:

225 g Weizenmehl, Salz und 90 ml Wasser (zirka – verlasse mich auf die Anzeige meines Pastamakers). Eine groß löchrige Matrize für den Auswurf und sie sind in 10 Minuten fertig. Mein Nudelwasser, bei selbst gemachten Nudeln, kocht nicht, sondern siedet. Das ist sanfter und so bleiben sie ganz.

You Might Also Like

Keine Kommentare