Die Zettl kocht, Leibspeis

Leibspeis Nr 72

29. September 2021

Anko mit Sauerrahm und Erdbeeren (oder Himbeeren)

Während ich mal wieder ein bisschen Zeit haben und meine Fotos vom letzten Sommer am Laptop sortiere, kommen mir einige Gerichte unter, für welche ich wohl keine Zeit hatte, sie zu „verbloggen“. Das macht aber nichts. Im Herbst und langsam angehenden Winter die eine oder andere Sommerköstlichkeit zuzubereiten hat noch immer gut getan.

Und ja, natürlich, saisonal. Ich weiß schon. Manchmal ist uns zum Feiern zu mute – so mir auch heute, also habe ich mir wohl statt Erdbeeren Himbeeren gekauft, aber diese schmecken sowas von richtig gut…

Dazu Anko (eine süße, japanische rote Bohnen Paste) und Sauerrahm. Manchmal verwende ich auch Schlagobers … aus der Sprühdose (Himmel schmeckt das gut!). Ich weiß, schon wieder ein schreckliches „no go“, aber… ich mag es einfach gern. Wieso auch nicht. Sündigen tun wir alle. Irgendwie. Ab und an. Ohne wäre das Leben viel zu langweilig.

You Might Also Like