Die Zettl kocht, Leibspeis

Leibspeis 82

21. Februar 2024

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, liebe ich es für Gustavo zu kochen. Speziell wenn er beruflich eher mehr zu tun hat oder mal krank zu Hause das Bett hüten muss. Und manchmal , weil ich ihm eine Freude machen möchte und ihn mit einem, naja, sagen wir es mal salopp, dreigängigen Menü überraschen möchte.

Verliebtheit geht bei uns beiden halt auch über den Magen – möge es so lange als möglich anhalten!

ABER!

Am Samstag ist es passiert. Ich kündige an was ich kochen werde, respektive backen und dann: Ging alles schief. Ein Rezept aus dem Netz für Brandteig das natürlich überhaupt nicht funktioniert hat. Ich hab das Rezept zwei Mal mit unterschiedlichen Mehlsorten probiert, da ich dachte, es wäre daran gelegen. Einer meine Lieblingsteige, eigentlich. Ich hab ihn sooft geübt. Normalerweise funktioniert er. Hätte auf mein eigenes Rezept schauen sollen. Wie auch immer.

Wie war das mit dem „Schlechte Laune Fasten?“

Den Teig wegschmeißen war keine Alternative, als hab ich kurzer Hand Churros gemacht. Dieses spanische Brandteigzeug in Öl gebacken. DAS hat funktioniert. Hurra! Man darf nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn etwas nicht klappt. Lösung suchen, ausprobieren und weiter machen. Schreibts euch das hinter die Ohren (ich hab´es dort schon stehen!)

You Might Also Like