Die Zettl kocht

Leibspeis NR 75

5. März 2022

Bloggen lenkt mich ab!

Da draußen in der Welt ist aktuell so viel los – so viel Unsicherheit und Traurigkeit. Ziemlich starke Emotionen und Ängste werden gerade in mir wach. Mein „Liveticker“ ist rund um die Uhr an. Ich möchte mich informieren, wissen was passiert, wissen was getan wird. Das beruhigt mich, aber natürlich macht es mich auch ziemlich wachsam.

Ich habe also beschlossen mich wieder ein bisschen abzulenken. Schreiben, kochen, fotografieren – zusammengefasst bloggen hilft immer. Deshalb starte ich nun wieder. Ich bin immerhin schon bei Leibspeis Nr 75 angelangt. Da geht noch viel mehr. Viel, viel mehr!

Heute: Diese mini Garnelen mariniert in einer von mir zusammen gemischten Marinade aus einer selbstgemachten Chilipaste, selbstgemachter Knoblauchpaste, Soja, Mirin und Reisessig. Die Mischung geht immer und ist echt richtig scharf. So mag ich das!

Dazu Grünzeugs aus dem Balkonkistl, mir fällt der Name nicht ein, ist ein asiatischer Wintersalat. Köstlich, aromatisch. Spaghetti Nr 3 runden das Gericht zur Vollkommenheit ab. Es war wie immer, wenn ich so Kleinzeugs aus dem Meer genieße, schmackhaft und gut. Mehr brauch ich manchmal gar nicht.

You Might Also Like

Keine Kommentare