Die Zettl kocht

340 Tage bis zum 21.01.2025

19. Februar 2024

„SPRACHE GUT KANN“

Behaupte ich. Jedenfalls kann ich sie besser als die Technik einer HP, eines Blogs. Diese Sprache kann ich leider gar nicht gut und versuche mich gerade einzulesen. Eine Mammut Aufgabe!

Was und wie kann ich mein Denken ändern, damit eine freundlichere Sprache aus mir raus sprudelt? Ich habe nachgelesen, was Sprache mit uns macht und wie wir uns im täglichen Handeln verhalten, wenn wir von der falschen Sprache oder sagen wir, einer etwas destruktive Sprache, gebrauch machen und diese anwenden. Na servas!

Wie oft höre ich Mama´s Worte und sehe mich im Spiegel im Umgang mit anderen. Wichtig ist für mich, dass ich erkenne, dass ich mit diesen Ähnlichkeiten nicht zu frieden bin und diese reflektiert ändere. Das mache ich eh. Vielleicht liegt der Konflikt mit mir selbst auch daran, dass ich Mama immer ähnlicher werde, ich im Spiegel oft erschrecke und hoffe es mir nur einzubilden. Das ist schon ok so.

Ich drifte total vom Thema ab. Schlechte Laune fasten war es und die damit verbundene Veränderung der Sprache. Meiner Sprache. Disziplin Frau Zettl – bleiben sie beim Thema.

(Fortsetzung folgt!)

You Might Also Like