Alle Rezepte, Leibspeis

Leibspeis Nr 60

7. Juni 2021

Gefüllter runder Zucchino

Man nehme ein bisschen Gemüse, ein paar selbst gemachte Soba Nudeln und Furikake. Die verschiedenen Gemüse brät man in etwas Öl und Butter, vermengt sie mit den Nudeln, füllt sie in einen ausgehölten runden Zucchino (der im Backofen weich geschmort wurde) und richtet diese schnelle, feine Köstlichkeit in der Lieblingsschale an.

Ich bin Jahreszeiten bedingt ein großer Fan von gebratenen Radieschen, Fenchel, Jungzwiebeln und Karotten. Ihr könnt aber alles nehmen, das für euch stimmig ist.

Hauptsache es schmeckt.

Rezept für die Soba Nudeln: Ich kaufe dafür „Heidenmehl“, das ist Buchweizenmehl. Kleine gelbe Packung. 2/3 Buchweizen (Heidenmehl), 1/3 Weizenmehl, eine Prise Salz. Wasser laut Angabe des Pastamakers. Wenn die Nudeln zu brüchig sind, dann gebt noch einen Schuss Wasser dazu oder lasst sie im Pastamaker noch ein zweites Mal durch kneten. Wenn ihr keinen Pastamaker habt, dann funktioniert es bestimmt auch von Hand geknetet und geschnitten.

You Might Also Like

Keine Kommentare