Die Zettl kocht, Leibspeis

Leibspeis Nr 51

6. Mai 2021

Bento me Teil 3               

Ich habe euch versprochen, dass ich in regelmäßigen Abständen ein Bento posten werde.

Heute habe ich Reste verwertet, quasi. Alles Lebensmittel die ich am Markt gekauft habe, aber nicht mehr lange haltbar sind. Gelbe Karotten, rote Zwiebeln, Spinat und Bärlauch (daran lässt sich mal wieder erkennen, dass ich diesen Blog schon vor einiger Zeit vorbereitet habe) – den könnt ihr natürlich weglassen und durch Knoblauch ersetzen. Die Pasta ist selbst gemacht und war nur noch ein Rest, den wir übrig gelassen hatten – es sind übrigens Conciglie.

All das in einer wunderschönen „Riess Dichtungsdose“. Habe ich denn eigentlich schon erwähnt, dass ich ein sehr großer Fan von Riess Emaille bin? Das hatte schon meine Oma und ich verwende es nun weiter und bin total glücklich mit den Töpfen und Brätern. Die Dichtungsdose, die für mich auch locker als Bento Box überzeugt, ist richtig cool. Speziell für kalte Speisen im Sommer und Salate ist sie eine perfekte Transportdose die ich, wenn ich längere Zeit unterwegs bin, immer mit dabei habe.

Übrigens – keine Bezahlte Werbung, sondern Begeisterung pur, die Sache mit der Firma Riess!

You Might Also Like