Leibspeis

Leibspeis Nr 21

15. November 2020

French Toast     

Vor einiger Zeit war diese Speise ein lieb gewonnenes Ritual, wenn sonntags Zeit für ein gemeinsames Frühstück war.

Ein Klassiker: Die letzten Toastbrotscheiben vom Frühstück der Woche, das wunderbare Bio Ei und die Bio Milch vom Bauern. Dazu selbstgemachtes FruFru (Mischung aus ein bisschen Joghurt, Buttermilch und Marmelade), oder einfach nur Joghurt natur. Manchmal ein paar Bio TK Beeren. Eine großes Häferl Kaffee, ein gutes Gespräch.

So in den Sonntag zu starten ist schon sehr fein.

Wie das so mit Ritualen ist – manche werden zu lieb gewonnen Erinnerungen und wiederholen sich in Folge nur noch zu besonderen Anlässen. Wir haben uns daran satt gegessen, schlafen mittlerweile lieber länger und lassen am Sonntag kurzum das Frühstück aus. Aber hin und wieder… hab ich so einen unglaublich großen Gusto drauf, dass ich ihn einfach zum Abendessen genieße.

Wieso eigentlich auch nicht?

You Might Also Like