Alle Rezepte, Leibspeis

Leibspeis Nr 27

6. Dezember 2020

Ihre Schwester, mittlerweile 13,5 Jahre, hingegen sitzt lieber vor ihren Büchern und liest. In ihren Augen kocht Papa besser oder die Mamas von Freundinnen. Dort isst sie tatsächlich auch alles. Ich kann nur ganz bestimmte Dinge gut, erklärt sie mir zu gerne. Darf sie auch, ich nehme es nicht persönlich.

Das heutige Gericht hat die angehende Fotografin gemacht. Vor ein paar Tagen. Als ich mich gar nicht gut fühlte und sie bat zu kochen, was ihr Spaß macht. Sie hat dafür jeweils Strudelteig genommen. Ich finde ihn, im Vergleich zum Blätterteig, viel besser für dieses Gericht.

Für den Spinatstrudel hat sie den Blattspinat blanchiert, zwei rote Zwiebeln angebraten, Schafskäse zerkleinert, mit orientalischen Gewürzen abgeschmeckt und den Strudelteig damit gefüllt. Die Strudelschnecke hat sie lediglich mit Schafskäse, angebratenen roten Zwiebeln und Oliven gefüllt und zur Schnecke geformt. Beides hat sie bei 170°C, bei Ober/Unterhitze gebacken.

Seiten: 1 2

You Might Also Like