Alle Rezepte, Leibspeis

Leibspeis Nr 32

19. Dezember 2020

Bruschetta al pomodro

Würde ich einer Freundin, im Telegramstil, über diese Woche erzählen, dann würde das ungefähr so lauten:

Super Start in die Woche am Montag-spannender Dienstag (eine Entscheidung getroffen, die mir sehr schwergefallen ist und sich Stimmungsmäßig durch die Woche gezogen hat)-angenehmer Mittwoch -schrecklicher Donnerstag-ambivalenter Freitag (in der Stadt spazieren gehen war spitze, danach Infos über diverse PK´s fand ich schlimm)-gemütlicher, freundlicher Samstag.

Ich würde sagen, diese Woche war eine Minihochschaubahn unterschiedlichster Begebenheiten.

Wenn es draußen so grau in grau ist, mag ich es, dass ich möglichst viel bunt um mich habe. Auch beim Essen. Paradeiser gehen immer. Bruschetta (Brusketa ausgesprochen).

Wenn wir in Italien gemeinsam gegrillt haben, dann war Bruschetta immer mit von der Partie. Wir Mädls sind plaudernd zusammengesessen, haben geschnipselt, viel gelacht (sofern ich verstand was alles geredet wurde) und gemeinsam gekocht. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit.

Rezepte gibt es dazu im Netz ohne Ende. Ein Tipp von mir an euch: Wenn ihr zu viel davon gemacht habt, dann verfeinert die Paradeiser mit roten Zwiebeln und Gewürzen und esst sie als Salat oder macht eine schnelle Sauce für Pasta draus.

Buon Appetito!

You Might Also Like

Keine Kommentare