Leibspeis, Über mich

Leibspeis Nr 1 (26)

5. Dezember 2020


Fagiolini, Limone, Olio d’olive, Sale e Pane.

(Bitte lasst euch von der Zahl nicht verwirren.)

Wieso blogge ich nun doch wieder?

Eigentlich war „Leibspeis“ nur ein kurzer Gedanke. Wie kann ich ausdrücken, dass ich genau dieses eine Gericht mag? Irgendwie kam mir „Leibspeis“ in den Sinn. Plötzlich war es da und ich fand es gut. Die Fisolen mit einer Marinade aus Olivenöl und Zitronen, war quasi der Start für meine neue Serie. Deshalb heute ausnahmsweise Nr. 1. Ich habe in Folge immer wieder etwas unter „Leibspeis“ auf Facebook gepostet. Die liebe Claudia Hannemann meinte bald „Geh aktivier doch wieder deinen Blog, der hat mir damals so gut gefallen“…

Ihn zu aktivieren hatte ich die letzten Jahre sehr oft vor, jedoch fehlten mir die Worte, die Lust aufs Kochen und Fotografieren. An Zeit mangelte es ebenso.

Meine Gedanken wandern zum ersten Blog, den ich je geschrieben habe. Damals, als ich von Wien in die Steiermark, in ein kleines Dorf am Land gezogen war. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht Familie und Freunde zeitnah über meine Erlebnisse am Land zu informieren, wurde fündig und legte ein „Alias“ am Blog der Frauenzeitschrift „Woman“ an.

So hat das alles vor ziemlich genau 14 Jahren begonnen. Der Gedanke daran macht mich nostalgisch. Es war eine super Zeit mit „den Mädls“ und unserer „community managerin“ vom Blog.

Fortsetzung folgt…

You Might Also Like