Die Zettl kocht

Livia und das Bild für David Alaba!

3. Juli 2016

Livias Geburtstag!
Mein kleines Mädchen ist nun schon 9 Jahre. Schon unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich bin ein wenig erstaunt darüber und freue mich gleichzeitig, dass nun auch Livia in einem Alter ist, in dem wir viele Dinge gemeinsam unternehmen können.
Vor etwas mehr als einem Jahr, durfte ich mit meinen Kindern beim Coca – Cola Cup 2015, am Gelände der Wiener Austria dabei sein.

Für Livia war das eines ihrer schönsten Erlebnisse in den letzten Jahren, über das sie immer wieder gerne erzählt und für das sie von ihren Klassenkollegen bewundert wird. Damals war David Alaba auch vor Ort und Livia hatte das Glück, da sie mit einem Mädchen spielte, deren Papa ein Büro dort hatte, David ein selbstgemaltes Bild zu schenken.
Sie kam danach Freude strahlend zu mir und meinte:
„Mama, stell dir vor, er hat mich gebeten meinen Namen darunter zu schreiben“. Hm, wie schön. Ihr Name und dem Bild, aber kein Autogramm von ihm. Das hatte sie nämlich in all der Aufregung, vor diesem großartigen Ausnahmefußballspieler zu stehen, ganz vergessen.

Eine Geschichte, die ich als Mama, noch immer sehr gerne erzähle – sie ist einfach zu herzig!
Seither schaut die kleine Dame übrigens mit Begeisterung Fußball. Vorausgesetzt David Alaba spielt auch.

Mein Rezept für heute ist Livias Lieblingsspeise….

Keine Kommentare